43.ADMV Rallye Lutherstadt-Wittenberg (05.März 2005)

WP 1 WP 1 WP 1 WP 1 WP 2 WP 1 WP 1 WP 1

 

 

 

 

 

 

 

zum vergrößern Bild anklicken

Rallyebericht

Am 5. 3.05 konnten wir die Rallye Lutherstadt Wittenberg in Angriff nehmen. Nachdem schon beim Aufschrieb erstellen allerhand ausfielen und einigen die WP´s zu heiß waren, hatten auch wir als schneefeste Rallyefahrer gehörigen Respekt vor den WP´s. Schon beim Training merkten wir, dass die Fahrspur manchmal spiegelglatt war. Auf WP1 rutschten wir dann auch 3mal über die Kurfen hinaus. An der Ziel ZK hatten wir aber trotzdem den vor uns gestarteten BMW eingeholt. Zu diesem Zeitpunkt lagen wir schon auf Gesamtrang 31. Auch auf WP 2 rutschten wir paarmal zu weit. An der Ziel ZK hatten wir erneut den BMW eingeholt. Der Zeitnehmer bestätigte uns nach zweimaligen Hinschauen eine super Zeit. Auf WP3 rutschten wir wieder mehrmals zu weit und drehten uns einmal komplett. Zum Regrouping lagen wir auf dem 20. Gesamtrang und führten die Guppe G und unsere Klasse G16 komplett an.Wir konnten es nicht glauben und beschlossen auf Ankommen zu fahren. Auf WP4 passierte es dann. Um sicheren Gripp zu haben, fuhren wir auf einer Bergauf-Passage im griffigen Schnee neben der Fahrspur, als plötzlich das linke Vorderrad einsank und das Heck auf der glatten Fahrspur weiter rutschte.Trotz Gegenlenken und Bremsen rutschten wir im rechten Winkel gegen einen ca.15cm dicken Baum. Von innen konnten wir keine großen Schäden sehen, also fuhren wir weiter.Dann begann die Temperatur zu steigen, und die Zylinderkopfdichtung wurde undicht. Danach kam die Öldrucklampe und der Motor blieb stehen. Somit war unsere bis dahin gute Rallye beendet. Jetzt brauchen wir eine komplett neue Front und hoffentlich (nur) eine neue Zylinderkopfdichtung. Trotzdem sind wir dankbar, dass uns nichts passiert ist und wir mit unserem Gruppe G Auto gute Zeiten gefahren sind.

Euer Roman